Praktikum Event Operations (40h / Woche)

Angebots-Nr.: #00067835
Art der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Dauer der Beschäftigung
3 Monate
Frühester Arbeitsbeginn
12.02.2018
Vergütung
nach Vereinbarung
Berufserfahrung
Keine / Berufsanfänger
Einsatzort
Frankfurt
Führerschein benötigt
1 Nein
PKW benötigt
1 Nein

Firma

Branche

Veranstaltung & Events

Firma

Art der Beschäftigung Nach Vereinbarung

Dauer der Beschäftigung 3 Monate

Vergütung nach Vereinbarung

Einsatzort Frankfurt

Berufserfahrung Keine / Berufsanfänger

Führerschein benötigt Nein

PKW benötigt Nein

Stellenbeschreibung

E.STYLE LMC ist eine internationale Agentur für Live Marketing Communications mit Büros in Frankfurt am Main, London, Moskau und Seoul. Als Full-Service Provider bieten wir unseren Kunden einzigartige Events und Brand Experiences - von der kreativen Idee bis zu ihrer endgültigen Verwirklichung. Projekte mit mehreren hunderttausend Besuchern, aber auch das gehobene Hospitality Programm mit 20 VIP Gästen oder ein mehrtägiger Kongress mit 5.000 Teilnehmern sind unser tägliches Spektrum. Wir sind stolz auf unser multikulturelles Team von mehr als 50 Mitarbeitern aus 10 verschiedenen Nationen und leben kulturelle Vielfalt jeden Tag.

Wir suchen als Unterstützung für unser Operations Team derzeit eine/n:

Praktikant/in Event Operations

Als Praktikant/in in unserer Operations Abteilung unterstützt du die Vorbereitung und Umsetzung unserer spektakulären Events. Wir bieten dir spannende, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, ein freundschaftlich-kollegiales Team und eine internationale Atmosphäre. Das Praktikum findet zunächst für 3 Monate auf freiwilliger Basis statt (bei Pflichtpraktika 6 Monate), du hast aber die Chance dich für spätere Zeiträume bei uns zu empfehlen und möglicherweise übernommen zu werden.

Deine Aufgaben:

  • Vorbereiten der Events: Recherche, Anfragen, Angebotsvorbereitung
  • Übernahme kleinerer Teilbereiche vor und während der Events, z.B. Managen von Logistik, Personal oder Catering
  • Erstellen von internen und externen Präsentationen
  • Kontakt mit Lieferanten und Dienstleistungsanbietern
  • Sonstige Recherchetätigkeiten

Anforderungen / Erforderliche Kenntnisse

Unsere Anforderungen an dich:

  • Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien- oder Eventmanagement (mindestens 4 Semester), oder Ausbildung im Bereich Events, z.B. als Veranstaltungskaufmann /-frau
  • Erste praktische Erfahrungen im Bereich Events von Vorteil
  • MS Office Kenntnisse, insbesondere Power Point
  • Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Reisebereitschaft
  • Organisationstalent und Multitaskingfähigkeiten
  • Kreativität und kreative Problemlösungsansätze
  • Kommunikations- und Teamworkfähigkeiten
  • Zeitmanagement und Stressresistenz

 

Unsere Benefits:

  • Tolles Arbeitsklima in unserer jungen, dynamischen Agentur
  • Faire Vergütung
  • Firmenhandy für die Kommunikation unterwegs
  • Firmen-Events, z.B. Grillparties, Social Friday Events
  • Frisches Obst und Müsli für einen perfekten Start in den Tag
  • u.v.m.

 

Kontaktaufnahme

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schicke uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben, den letzten Zeugnissen und dem frühest möglichen Eintrittstermin per E-Mail an jobs@eslmc.com.

Weitere Infos über uns findest du auch unter www.eslmc.com.

Kontakt für Bewerber

Straße
Königsberger Straße 27
PLZ , Ort
60487 Frankfurt
Telefon
+49 69 874033500
Email
jobs(at)eslmc.com
Website
https://www.eslmc.com/
Art der Kontaktaufnahme
E-Mail