Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
9:00 - 17:00 Uhr
Stellenmarkt des
Studentenwerks Frankfurt am Main
-
Deine Stadt. Dein Job.

Studierendenjobs, Praktika, Abschlussarbeiten, Absolventenstellen & mehr

Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Praktikant (m/w/d) Online Marketing und E-Commerce

Praktikant (m/w/d) Online Marketing und E-Commerce

Deutsche Hospitality

Branche: Tourismus & Gastronomie

Anzeigen-Nr.: 199404

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
6 Monate
Beginn:
20.01.2020
Vergütung:
770 €
Berufserfahrung:
Keine
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Gemeinsam begeistern – Deutsche Hospitality.

Die fünf Hotelmarken der Deutschen Hospitality aus der Zentrale in den täglichen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben zu unterstützen ist für Sie ein Traumberuf?

 

Sie suchen ein attraktives und abwechslungsreiches Praktikum, in dem Sie einen vielfältigen Einblick in die Themen des Onlinemarketing erhalten? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Gemeinsam sorgen Sie mit dem Team für kreative Impulse und erhalten Einblick in die berufliche Praxis sowie die Möglichkeit an der Bearbeitung praxisrelevanter Themen.

Wir ermöglichen Ihnen gute Aus- und Weiterbildungsangebote in einem international expandierenden Unternehmen zwischen Tradition und Moderne. Bewerben Sie sich jetzt und begeistern Sie gemeinsam mit uns - als führendem deutschen Gastgeber - Menschen weltweit als

 

Praktikant (m/w/d) Online Marketing und E-Commerce

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Ideenfindung für Onlinemarketing-Kampagnen, insbesondere für die Bereiche Social Media und Suchmaschinenmarketing
  • Mitwirken in der Kreation von Social Media Kampagnen-Inhalten und der Optimierung von SEO-Texten
  • Unterstützung in der Umsetzung und Erfolgsmessung der Kampagnen
  • Unterstützung des Online-Projektmanagements insbesondere in der Onsite-Optimierung der Websites www.steigenberger.com, www.maxxhotel.com, www.intercityhotel.com und www.jaz-hotel.com
  • Unterstützung bei der Entwicklung digitaler Services
  • Kennenlernen digitaler Vertriebswege und -strategien
  • Unterstützung im Bereich Support für die Hotels in Fragen rund um das Thema Content Management und optimale Darstellung auf Onlinevertriebskanälen
  • Unterstützung im Channelmanagement der verschiedenen Distributionssysteme

Anforderungen

  • Sie befinden sich noch inmitten Ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre (ggf. Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb), digitale Medien oder Tourismusmanagement und müssen ein nachgewiesenes Pflichtpraktikum absolvieren.
  • Im Zuge dessen möchten Sie das Onlinemarketing der Hotellerie näher kennenlernen und bringen idealerweise bereits erste Vorerfahrungen sowie eine generelle Affinität in diesem Bereich mit. Sie bezeichnen sich als kreativen, zuverlässigen Teamplayer, der mit uns gemeinsam digitale Akzente setzt und mit außergewöhnlichen Ideen glänzt.
  • Zudem runden Ihre Hands-On-Mentalität inklusive einer analytischen und prozessorientierten Denkweise zusätzlich das Profil ab. Sie fühlen sich sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und bringen exzellente Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. 

Wir bieten ein Pflichtpraktikum für mindestens 6 Monate und einer monatlichen Vergütung in Höhe von 770,00 €. Aufgeschlossene und flexible Persönlichkeiten erhalten von uns viel Spielraum für Kreativität und Eigeninitiative. Sie erhalten darüber hinaus die Mitarbeiterpreise in den Hotels der Deutschen Hospitality sowie weiteren tollen Vorteilen für Mitarbeiter.

Zurück