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(Studentische*r) Mitarbeiter*in der KKF-Geschäftsstelle

(Studentische*r) Mitarbeiter*in der KKF-Geschäftsstelle

Kuratorium Kulturelles Frankfurt e. V.

Branche: Kunst, Kultur & Sprachen

Anzeigen-Nr.: 203802

Beschäftigungsart:
Nach Vereinbarung
Dauer:
Unbefristet (wünschenswert mindestens 1 bis 2 Jahre)
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
10 Euro/Stunde
Berufserfahrung:
Keine
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

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Stellenbeschreibung

Mitarbeit im Kulturverein – Bürotätigkeit und Veranstaltungsbetreuung beim Kuratorium Kulturelles Frankfurt (KKF)


Gesucht wird

(Studentische*r) Mitarbeiter*in der KKF-Geschäftsstelle ab sofort

 

Jobart

Freiberufliche Tätigkeit (bis zu 45 Stunden/Monat, 10 Euro/Stunde, kein „450 Euro Job“)

 

Geschäftszeiten

Dienstags und mittwochs und bisweilen abends (oder nach Absprache)

 

Zentraler Standort

Frankfurt am Main, Untermainanlage nahe Willy-Brandt-Platz

 

Zeitraum

Unbefristet (wünschenswert mindestens 1 bis 2 Jahre Mitarbeit und länger)

 

Beschreibung des Vereins „Kuratorium Kulturelles Frankfurt e.V.“

Das Kuratorium Kulturelles Frankfurt (KKF) wurde 1957 von Frankfurter Bürgern als gemeinnütziger Verein gegründet. Er bietet das ganze Jahr über ein breit gestreutes Veranstaltungsspektrum und präsentiert sich als Forum der Information und Diskussion in der Frankfurter Stadtgesellschaft. Das KKF fördert innovative Projekte aus den Bereichen Kunst und Kultur, realisiert bevorzugt Veranstaltungen zur Stadtentwicklung und Architektur und arbeitet mit vielen städtischen Kulturinstitutionen, Stiftungen und Vereinen zusammen.

Darüber hinaus bietet das KKF seinen Mitgliedern mit seiner monatlich erscheinenden Programmbroschüre „Kulturelle Kurznachrichten“ einen Leitfaden durch die abwechslungsreiche Frankfurter Kulturszene.

 

Beschreibung der Tätigkeit

Die Tätigkeit umfasst die Unterstützung der Geschäftsführerin in verschiedenen Aufgabenbereichen. Insbesondere zählen dazu

  • die Datenpflege,

  • Schriftwechsel und telefonische Betreuung der Mitglieder,

  • die organisatorische Vorbereitung von Veranstaltungen,

  • die Betreuung von (Abend-)Veranstaltungen (Aufbau/Technik), 1-2 Termine/Monat

  • Betreuung der Website (TYPO3) und des YouTube-Kanals / Internetaffinität /
    Bearbeitung von Fotomaterial

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Mitgliederzeitschrift/Programmbroschüre,

  • Vorbereitung und Durchführung von Versandaktionen etc.

Anforderungen

Voraussetzungen

  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift

  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Anwendungen. Affinität zu Datenbanken.
    Kenntnisse von Büroabläufen wünschenswert, aber keine Voraussetzung

  • Freude am selbstständigen Arbeiten / Übernahme eigener Aufgabenbereiche / Bereitschaft, für Aufgaben eigene Lösungen zu erarbeiten

  • Verantwortungsbewusstsein / Zuverlässigkeit / termingerechtes Arbeiten

  • Kontaktfreude

  • Seriöses und gepflegtes Auftreten bei Veranstaltungen

 

Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen an Dr. Claudia Müller-Proskar (Leitung Geschäftsstelle)