Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
09:00 - 12:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Absolventenstelle
Vertriebsassistenz (m/w/d) in dt.-japanischer Firma

Vertriebsassistenz (m/w/d) in dt.-japanischer Firma

DJK Europe GmbH

Branche: Handel & Vertrieb

Anzeigen-Nr.: 204621

Beschäftigungsart:
Vollzeit
Dauer:
2 Jahre mit Option auf Verlängerung
Beginn:
1.4.2021 od. nach Vereinbarung
Vergütung:
nach Vereinbarung
Berufserfahrung:
wünschenswert
Einsatzort:
Eschborn
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum 1.4.2021 für unser Europäisches Head-Office in Eschborn eine Vertriebsassistentin / einen Vertriebsassistenten (m/w/d) in Vollzeit.


Über DJK Europe GmbH:
Als expandierendes Vertriebs- und Serviceunternehmen liegt unser Fokus auf der Bereitstellung von Anlagen und Systemen für die Industrie, verbunden mit einem hervorragendem Service und einem weltweit gut ausgebauten Netzwerk in 18 Ländern an 38 Standorten.
DJK Europe GmbH ist ein Tochterunternehmen des japanischen Maschinen-Handelsunternehmens Daiichi Jitsugyo Co., Ltd., das weltweit mit über 30 Tochtergesellschaften vertreten und tätig ist.

 

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen und deren Nachverfolgung zwecks Angebotserstellung
  • Kommunikation mit Zulieferern & Koordination der fristgerechten Lieferungen
  • Auftragsabwicklung & Rechnungsstellung
  • Koordination von Kunden- und Lieferantenterminen
  • Vorbereitung von Präsentationen
  • Unterstützung im Marketingbereich (z.B. bei der Organisation von Messeauftritten, bei der Vorbereitung des Newsletters etc.)
  • Arbeit mit firmeninterner Software (nach Einarbeitung)
  • Hilfestellung bei Flug- und Hotelbuchungen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Japanologie o.ä.
  • Idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst
  • Erfahrung im Bereich Zollabwicklung von Vorteil (Import/Export)
  • Versierter Umgang mit den Produkten des MS Office Pakets
  • Erfahrung im Umgang mit Customer Relationship Management Systemen hilfreich
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift)
  • Japanisch Kenntnisse von Vorteil, aber kein Muss
  • Selbstständiges, motiviertes Arbeiten, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Interkulturelle Kompetenz

 

Es erwartet Sie ein dynamisches, internationales Team und eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit.

Die Einarbeitung findet je nach aktuellen Corona-Regelungen zum Eintrittstermin eventuell im Home Office statt. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit Option auf Verlängerung.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie diese an: Frau Susann Moss / susann.moss@djkeurope.com