Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
09:00 - 12:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Praktikum Organisationsberatung

Praktikum Organisationsberatung

VORSPRUNGatwork GmbH

Branche: Consulting / Beratung

Anzeigen-Nr.: 204767

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
3 Monate
Beginn:
ab sofort
Vergütung:
geringfügig Beschäftigt
Berufserfahrung:
Keine
Einsatzort:
Weinheim
Kontakt­auf­nah­me:
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Wir sind uns sicher: die Zeit ist reif. Reif für eine Wirklichkeit, in der wieder kraftvoll gemacht und nicht weiter angstvoll unterlassen wird.

In der Unternehmen ihre Märkte bestimmen, statt hilflos in ihnen unterzugehen.

In der Menschen sich selbstbewusst einbringen, statt Dienst nach Vorschrift zu machen.

Das fordert; uns genauso wie dich.

 

Du bist du selbst. Authentisch und ein Machertyp.

Du unterstützt uns in unseren Transformationsprojekten mit unseren Kunden und unserer internen Organisationsentwicklung.

Wir bieten dir Freiheit für deine eigenen Ideen, dein Engagement und dein hohes Maß an Kreativität.

Wir ermöglichen dir eine eigenverantwortliche Arbeitsweise zu verschiedenen Themen wie beispielsweise Agiles Arbeiten, New Work, Leadership.

Du tauchst in die Themen und Aufgaben ein, in denen du am wirksamsten bist. Das reicht von inhaltlicher und organisatorischer Gestaltung von Workshopformaten und der Unterstützung im Projektmanagement bis hin zu interner und externer Kommunikation und der Gestaltung virtueller Zusammenarbeit.

Anforderungen

Wer auf große Abenteuertour geht weiß: Methoden sind Handwerk, Haltung ist Kunst.

Entsprechend hilft dir bei uns die passende Haltung mehr als jedes Werkzeug und jeder Skill.

Zentral dabei sind Selbstführung und Miteinander: damit meinen wir die permanente Gewissheit, als Mensch oder als Unternehmen aus sich selbst heraus das Richtige zu tun und, dass sich alle zu jeder Zeit sachorientiert bemühen, das Beste für den Kunden zu tun.

Beides ist anstrengender als hilfloses Methoden-Geklopfe, Hochseilgarten-Teamentwicklungs-Kram oder Meere bunter Zettelchen zu kleben. Wir nennen es „Arbeit“.

 

Wenn Du erfahren möchtest, was das im Arbeitsalltag heißt, freuen wir uns auf dich. Jetzt bist du gefragt. Sei kreativ, wie wir dich kennenlernen können! Verrate uns, was Dich antreibt und wo es Dich hinzieht. Solltest du noch Fragen haben, freuen wir uns, dir diese zu beantworten.

 

Kathrin Sonnabend

stepin@vorsprungatwork.com

06201 2601070