Jetzt bewerben
Das Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik ist ein international ausgerichtetes Forschungsinstitut mit Sitz in Frankfurt am Main. Die Wissenschaftler:innen unseres Instituts erforschen, was wem warum und unter welchen Bedingungen ästhetisch gefällt und welche Funktionen ästhetische Praktiken und Präferenzen für Individuen und Gesellschaften haben.
Wir suchen ab sofort eine
studentische Hilfskraft (m/w/d)
für 40 Stunden im Monat
für das DFG-Drittmittel-Projekt „The Forager Folklore Database (FFDB)“. Das Projekt untersucht die inhaltliche und strukturelle Beschaffenheit mündlicher Erzählungen in historischen Jäger-und-Sammler-Gesellschaften und erstellt eine digitale Datenbank einschlägiger Volkserzählungen.
Ihr Aufgabengebiet:
Der Aufgabenbereich der Hilfskraftstelle besteht in unterstützenden Tätigkeiten bei der Erstellung der Datenbank. Diese Tätigkeiten umfassen im Einzelnen:
Unser Angebot:
Der Vertrag ist zunächst auf ein Semester (6 Monate) befristet, mit der Möglichkeit auf Verlängerung.
Die Max-Planck-Gesellschaft strebt nach Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt. Ebenso haben wir uns zum Ziel gesetzt, mehr schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen jeden Hintergrunds.
Ihre vollständige Bewerbung inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Studienbescheinigung und ggf. Zeugniskopien richten Sie bitte in einer zusammenhängenden PDF-Datei unter Angabe der Kennziffer SH10_2022 bis spätestens 30. Mai 2022 an: job@ae.mpg.de