Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 / 303 149-30
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Studierendenjob
Werkstudenten/Praktikanten/Absolventen in spe (m/w/d) in der Unternehmensberatung

Werkstudenten/Praktikanten/Absolventen in spe (m/w/d) in der Unternehmensberatung

Anzeigen-Nr. 211872, veröffentlicht am 23.05.2022

Kategorie: Studierendenjob

Eric Salmon & Partners GmbH

Branche : Consulting / Beratung

Beschäftigungsart :
Nach Vereinbarung, Praktikum, Studentische Hilfskraft
Dauer :
nach Vereinbarung
Beginn :
ab sofort
Vergütung :
nach Vereinbarung
Berufserfahrung :
Berufsanfänger, Keine, wünschenswert
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Eric Salmon & Partners gehören mit Büros in Brüssel, Frankfurt, Genf, London, Mailand, Paris, Rom, Shanghai (bis Juli 2021) und Singapur, zu den führenden internationalen Executive Search Beratungen. Die Geschäftstätigkeit des Unternehmens erstreckt sich auf die Beratung internationaler Klienten bei der Suche, der Beurteilung und der Auswahl von Führungskräften.

 

Zudem bietet Eric Salmon & Partners im Bereich „Leadership Advisory“ Beratungsleistungen an, die Klienten in den Segmenten Team Performance und Nachfolgeplanung unterstützen.

 

Aufgabenschwerpunkte wären u.a.: 

  • Inhaltliche Vorbereitung unterschiedlichster Arbeitsunterlagen wie z.B. Anforderungsprofile, Long- und Shortlisten, Vertrauliche Berichte und sonstige Dokumente in deutscher und englischer Sprache, unter Überprüfung der Einhaltung von Corporate Design- und Format-Vorgaben
  • Recherchetätigkeiten sowohl in der Eric Salmon-eigenen Datenbank als auch in externen Datenbanken und im Internet
  • Eingabe, Verwaltung und Pflege von Dokumenten, Daten und Informationen in der hauseigenen Datenbank
  • Unterstützung der Assistenz der Geschäftsführung

Anforderungen

Wir suchen DICH (ob Teil- oder Vollzeit; als Werkstudent(in) oder Praktikant(in)), um uns sowohl bei der Identifizierung von geeigneten KandidatInnen als auch bei der Pflege von Daten zu unterstützen. Selbstverständlich helfen wir Dir schnell up-to-speed zu kommen, solltest Du noch nicht für eine Personal-/Unternehmensberatung gearbeitet haben. erner freuen wir uns über jedwede proaktive Unterstützung im administrativen Bereich; Telefonieren/VideoCalls via TEAMS, sollten Dich nicht abschrecken. Du solltest MS-Office beherrschen und auch gerne mal die Extra-Meile gehen wollen.

 

Wir haben unsere Base in der Frankfurter City; arbeiten aber auch "hybrid". Eine klassische Anwesenheitspflicht im Frankfurter Büro existiert nicht - Du kannst quasi nach Absprache von überall arbeiten ;o)

 

Du solltest nicht schüchtern sein, Dich gut ausdrücken können, ein ansprechendes sowie professionelles Auftreten haben und eine gute Portion an Humor mitbringen. Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung genauso wie sehr gutes Englisch; eine weitere Sprache ist fantastisch aber kein Muss.

 

Wir sind in Frankfurt um die 20 KollegInnen, sind sehr international, leben "sharing & caring" mit flachen Hirarchien und freuen uns, wenn Du ein Teil unseres Teams wirst. Wir planen längerfristig und können uns - je nach Situation - auch vorstellen, Dich dann später fest einzustellen.