Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 / 303 149-30
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr
Startseite
Stellenangebote
Studierendenjob
Werkstudent Medienanalyse (m/w/d)

Werkstudent Medienanalyse (m/w/d)

Anzeigen-Nr. 211952, veröffentlicht am 10.05.2022

Kategorie: Studierendenjob

Cision Germany GmbH

Branche : Medien & Journalismus

Beschäftigungsart :
Teilzeit, Werkstudium, Studentische Hilfskraft
Dauer :
nach Vereinbarung
Beginn :
ab sofort
Vergütung :
12-14€
Berufserfahrung :
Berufsanfänger, wünschenswert
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Kontakt­auf­nah­me :
Website

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Cision Group Ltd. ist ein weltweit führender Anbieter von Earned Media Management Software und unterstützt PR- und Kommunikationsprofis bei ihrer Arbeit. Die Software von Cision ermöglicht es modernen Kommunikatoren, wichtige Einflussfaktoren zu identifizieren, strategische Inhalte zu vermitteln, signifikante Auswirkungen durch Texte und Bilder zu analysieren und zu messen. Cision beschäftigt über 4.500 Mitarbeiter mit Niederlassungen in 23 Ländern weltweit.  

Weitere Informationen über Cision erhalten Sie hier: http://www.cision.de/  oder auf Twitter @Cision.  

 

Was wir Dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Distant Working Opportunities
  • Großes und modernes Büro in Frankfurt in den Gateway Gardens
  • Persönliche sowie professionelle Entwicklung in einem modernen und führenden globalen Unternehmen
  • Einblicke in die internationale Medienbranche

 

Deine Aufgaben:

  • Mitarbeit an der Erstellung von Reports für internationale Kunden in den Bereichen Policy, Automotive und Finance
  • Analyse von sowohl klassischen Medien (z.B. Print und TV) als auch Digital (z.B. Social Media)
  • Überwachen und Analysieren von Datensätzen
  • Datenerhebung als Grundlage der Analysen für unsere Kunden

Anforderungen

  • Sehr gute Englisch-/ Deutschkenntnisse
  • Zeitliche Flexibilität
  • aktuelles Studium in einer der Richtungen: Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Sozialwissenschaften, Politikwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Geographie
  • Generelle Affinität zum datenbasierten Arbeiten
  • Spaß und Interesse an der Medienbranche
  • 15-20 Stunden/Woche
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Spaß an der Arbeit mit Daten
  • Interesse an (internationalen) Medienmärkten
  • Kommunikationsfähigkeit, strukturiertes Arbeiten und Verantwortungsbewusstsein