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Studierendenjob
Werkstudent*in (m/w/d) für den IT-Support

Werkstudent*in (m/w/d) für den IT-Support

Anzeigen-Nr. 212399, veröffentlicht am 02.06.2022

Kategorie: Studierendenjob

AMBERO Consulting Gesellschaft mbH

Branche : Consulting / Beratung

Beschäftigungsart :
Nach Vereinbarung
Dauer :
gerne 1 Jahr und mehr
Beginn :
ab sofort
Vergütung :
Flexibel
Berufserfahrung :
Keine
Einsatzort:
Kronberg
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Du befindest Dich gerade im Studium, bist IT-affin und möchtest praktische Erfahrungen sammeln? Du stehst gern Kolleg*innen weltweit zur Seite und löst gerne Probleme? Dann bewirb Dich jetzt!

 

Bei uns kannst Du Deine theoretischen Kenntnisse in die Praxis umsetzten, gleichzeitig sammelst Du wertvolle Erfahrungen für Dein Studium.

AMBERO ist ein unabhängiges Beratungs- und Ingenieurunternehmen, das seit mehr als 15 Jahren qualifizierte und kundenorientierte Dienstleistungen in der internationalen Zusammenarbeit erbringt. Derzeit führen wir weltweit 43 Vorhaben im Auftrag bilateraler und multilateraler Geber sowie nationaler Institutionen in Partnerländern in den Bereichen „Gute Regierungsführung und Zivilgesellschaft“, „Klima, Umwelt und Biodiversität“ und „Regionalentwicklung und Wirtschaftsförderung“ durch.

 

Wir suchen für unseren Hauptstandort Kronberg im Taunus zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Werkstudent*in (m/w/d) für den IT-Support.

 

zur Unterstützung unseres Teams „Qualitätsmanagement und interne Prozesse“ für den firmenübergreifenden IT-Service. AMBERO ist Teil der Dorsch Gruppe, in deren IT-Supportstruktur wir eingebettet sind.

 

Die Stelle ist für 15 – 20 Wochenstunden ausgeschrieben (mit Aufstockungsmöglichkeit in der vorlesungsfreien Zeit).

 

Deine Hauptaufgaben umfassen:

  • Annahme, Analyse, Behebung und Nachverfolgung von kleineren technischen Störungen;
  • Koordination von größeren IT-Störungen mit der IT der Dorsch Gruppe und externen Dienstleistern und Tracking von Eskalationsfällen;
  • Bearbeitung von IT-Support-Anfragen interner Nutzer*innen weltweit;
  • Vorbereitung von IT-Equipment zur Nutzung sowie regelmäßige Prüfung und Wartung (Hard- und Software);
  • Unterstützung bei der Beschaffung von IT-Equipment;
  • Inventarisierung und Prüfung von IT-Equipment;
  • Einfache Verkabelungstätigkeiten und andere IT-Hilfstätigkeiten;
  • Erstellung von Handbüchern und Arbeitsanweisungen sowohl in Englisch als auch in Deutsch;
  • Wissensmanagement und Organisation interne Kurzschulungen zu diversen IT-Themen.

 

Was wir bieten:

  • Werkstudent*in-Vertrag mit 15 – 20 Wochenstunden, die flexibel während unserer Geschäftszeit gearbeitet werden können;
  • Du gewinnst Einblick in ein Beratungsunternehmen im Bereich der Entwicklungszusammenarbeit;
  • Unsere betriebliche Struktur ermöglicht kurze Entscheidungswege und setzt auf Eigeninitiative;
  • Es erwartet dich ein junges, dynamisches und internationales Kollegium, für das Teamarbeit keine bloße Floskel ist und das großen Wert auf eine gesunde Arbeitsatmosphäre legt.

Anforderungen

  • Du befindest Dich in einem Hochschulstudium und bist während des gesamten Zeitraums der Einstellung als Student*in (m/w/d) immatrikuliert;
  • Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse;
  • Du suchst eine langfristige Beschäftigung (gerne 1 Jahr und mehr);
  • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in gängigen EDV-Anwendungen (unter anderem MS Office);
  • Zusätzliche sind Kenntnisse der Software-Anwendungen WordPress / LinkedIn / Mailchimp wünschenswert;
  • Du besitzt eine gute Planungs- und Organisationsfähigkeit und hast eine selbständige und gründliche Arbeitsweise;
  • Du verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie eine analytische Herangehensweise bei Problemlösungen.