Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 / 303 149-30
Mo - Fr 09:00 - 16:00 Uhr

Immobilien-Fotoaufnahmen!

Anzeigen-Nr. 212443, veröffentlicht am 21.06.2022

Kategorie: Studierendenjob

Beschäftigungsart :
450-EUR-Basis, Nach Vereinbarung
Dauer :
unbefristet
Beginn :
ab sofort
Vergütung :
450-Euro/Stundenbasis/a.Rechn.
Berufserfahrung :
Berufsanfänger, bis 2 Jahre, Keine
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Kontakt­auf­nah­me :
E-Mail

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

Wir stellen ein -  komm in unser Team!

 

Für Immobilien-Fotoaufnahmen benötigen wir Unterstützung!

 

In der Regel sind jede Woche 2-4 Immobilien aufzunehmen, diese sind zu 90% leerstehend. Du bekommst für die Aufnahmen Schlüssel zur Immobilie sowie eine Deko-Tasche, um Bäder und Küchen etwas Farbe zu verleihen (Handtücher, kleine Pflanzen usw). Die Immobilie wird kurz geprüft, Kleinigkeiten sind wegzuräumen, Türen zu schließen, Fenstergriffe grade zu richten etc. Hiernach werden verschiedene Perspektiven/Blickwinkel mit der Spiegelreflexkamera innen/außen aufgenommen. Dafür ist eine ruhige Hand erforderlich. Bei der Spiegelreflex werden 3 Programme genutzt, für unterschiedliche Szenarien. 360-Grad-Aufnahmen werden auf einem Stativ geschossen, Bedienung mit der neuesten Cam, sehr einfach und verständlich, ohne Vorkenntnisse bedienbar. Du bist unser Auge vor Ort. Auf was noch zu achten ist und ausführliche Erklärung im persönlichen Gespräch.

Evtl. sind auch Grundrisse zu zeichnen, wenn wir vom Auftraggeber keinen bekommen haben. Kein Hexenwerk, man muss sich nur etwas konzentrieren und räumliches Vorstellungsvermögen haben. Je öfter Du einen zeichnest, umso besser werden die Ergebnisse sein. :) Meistens werden noch kleine Ankündigungsvideos von ca. 60 Sekunden gemacht, um diese für Social-Media zu nutzen. Zu sehen ist immer nur die Immobilie und ein einfacher, kurzer Text. Schau doch mal bei FB oder Insta vorbei, da gibt es viele Beispiele.

 

Die Daten sind dann auf unseren Server hochzuladen, also Bilder von den Kameras ziehen und via Finder/Explorer in unseren Server zu übertragen. Dazu gibt es einen eigenen Zugang. Das sind die Hauptaufgaben.

Toll wäre es zudem, wenn Du die Bilder auch bearbeiten kannst. Dazu bekommst Du Softwares zur Bearbeitung zur Verfügung gestellt und den Ablauf separat erklärt/auf was zu achten ist. Wenn Du etwas technikaffin/technikbegeistert bist, werden die Aufgaben leicht zu meistern sein. Fotoaufnahmen und Bildbearbeitung werden per nachvollziehbaren Pauschalen vergütet. Abrechnung auf Minijob-Basis oder auch gerne auf Rechnung. Aufgrund der Ausgaben/Rückgaben der Schlüssel macht es Sinn, dass Du im direkten Einzugsgebiet PLZ 60435 bist, um die Wege kurzzuhalten! 

Wir freuen uns auf Dich und sind an einer längerfristigen Beschäftigung interessiert (ab 1,5 Jahren, je länger, umso besser). Wir bitten um eine Kurzbewerbung mit Kurzlebenslauf mit Foto und Telefonnummer an unsere Emailadresse.

 

UK Immobilien ist ein renommiertes Immobilienmaklerunternehmen mit hervorragender Reputation. Sitz in 60435 Frankfurt.

Die anzufahrenden Immobilien liegen primär im Großraum Frankfurt.

Anforderungen

Dein Profil (m/w/d):

  • Freude an Immobilien und eine ruhige Hand
  • Hast ein Auge für Ästhetik und Perfektion
  • idealerweise Umgang mit Spiegelreflexkamera nicht ganz fremd
  • sicher in Computerbedienung, ggf. sogar Photoshop/Affinity?
  • Sprichst gutes Deutsch und Englisch
  • Hast ein gepflegtes Erscheinungsbild + bist pünktlich + zuverlässig
  • PKW-Führerschein, Ortskenntnis
  • Flexibel n. Abspr. an 1-2 Tagen die Woche Zeit?