Werkstudent IT

Angebots-Nr.: #00155029
Art der Beschäftigung
Werkstudium
Dauer der Beschäftigung
nach Vereinbarung
Frühester Arbeitsbeginn
ab sofort
Vergütung
nach Vereinbarung
Berufserfahrung
Keine / Berufsanfänger
Einsatzort
Eschborn
Führerschein benötigt
1 Nein
PKW benötigt
1 Nein

Firma

Logo Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. K

Branche

Automobil, Verkehr- & Fortbewegung

Firma

Logo Enterprise Autovermietung Deutschland B.V. & Co. K

Art der Beschäftigung Werkstudium

Dauer der Beschäftigung nach Vereinbarung

Vergütung nach Vereinbarung

Einsatzort Eschborn

Berufserfahrung Keine / Berufsanfänger

Führerschein benötigt Nein

PKW benötigt Nein

Stellenbeschreibung

Sie möchten parallel zu Ihrem Studium bereits praktische Erfahrung in einem internationalen Unternehmen sammeln und außerdem Teil eines großartigen Teams werden? Sie haben Spaß & Erfahrung am Arbeiten mit dem Computer, haben Interesse daran, Systemen auf den Grund zu gehen und sprechen gutes Englisch? Dann freuen wir uns sehr über Ihre Bewerbung!

Als ein noch heute von den Taylors geführtes Familienunternehmen, legen wir viel Wert auf die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und einen starken Teamgeist. Werden Sie Teil der Enterprise Erfolgsgeschichte und unseres großartigen Teams!

Für unsere Deutschlandzentrale in Eschborn bei Frankfurt am Main suchen wir zur Verstärkung unseres IT Teams (Bereich Infrastruktur & Projektmanagement) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (w_m) für bis zu 20 Stunden pro Woche.  Während der Semesterferien ist eine Erhöhung auf bis zu auf 40h/Woche möglich.

Folgende Aufgaben erwarten Sie als Werkstudent:

  • Kommunikation mit internen und externen Kunden zu aktiven Dienstleistungen und Services
  • Assistenz im Bereich Projektmanagement – Implementieren neuer IT Lösungen / Technologien
  • Identifizieren und Beheben von gemeldeten Problemen: Anbieten direkter Lösungen oder effiziente Meldung potentieller Probleme an das/die relevante(n) Team(s)
  • Entwicklung von Prozessen, um wiederkehrende Vorfälle effizient zu beheben; hierbei Zusammenarbeit mit den IT Field/Support teams
  • Tracking der Dienstleitungen und Prüfung der Bestandsdaten
  • Prüfung rechnungsbegleitender Unterlagen
  • Erstellen von Change Requests im Bereich VoIP und Network, sowie die Überprüfung deren Umsetzung
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten im IT Umfeld wie z.B. Dokumentationen, Bestellungen
  • Mitwirkung im Aufbau von Expertenwissen für Enterprise Lösungen im Support Bereich
  • Administrieren von Erweiterungsanforderungen für EU-Anwendungen

Anforderungen / Erforderliche Kenntnisse

Für eine erfolgreiche Bewerbung auf diese Position sollten folgende Mindestanforderungen erfüllt sein: 

    • eingeschriebener Student (m_w) in einem kaufmännischen und/oder technischen Studiengang mit großer IT Affinität
    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
    • Gute Kenntnisse in Microsoft Office
    • ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten mit starken analytischen Fähigkeiten

Ideale Kandidaten (m_w) bringen darüber hinaus Folgendes mit:

  • hohe Serviceorientierung
  • Freude an der Unterstützung anderer und Verbesserung etablierter Prozesse sowie der Servicestandards
  • Sehr gute Teamfähigkeiten sowie freundliches und professionelles Auftreten, auch im Kontakt per Telefon und Email
  • Fähigkeit zu Multitasking, Priorisierung und effizientem Arbeiten in Zeiten hoher Nachfrage

Kontakt für Bewerber

Kontaktperson
Nadja Kirchner
Straße
Mergenthalerallee 35-37
PLZ , Ort
65760 Eschborn
Telefon
+49619676986726
Email
nadja.kirchner(at)ehi.com
Website
http://enterprisealive.de
Art der Kontaktaufnahme
Website