Jobben während des Studiums
Das Wichtigste im Überblick
info@unistellenmarkt.de
0271 303149 30
9:00 - 17:00 Uhr

Stellenmarkt des
Studentenwerks Frankfurt am Main
-
Deine Stadt. Dein Job.

Studierendenjobs, Praktika, Abschlussarbeiten, Absolventenstellen & mehr

Startseite
Stellenangebote
Praktikum
Praktikant im Bereich Webanalyse und Customer Insights Analyse

Praktikant im Bereich Webanalyse und Customer Insights Analyse

Fahrrad-XXL.de GmbH & Co. KG

Branche: Sport & Freizeit

Anzeigen-Nr.: 197369

Beschäftigungsart:
Praktikum
Dauer:
Mindestens 4 Monate
Beginn:
Ab 01.09.2019
Vergütung:
nach Vereinbarung
Berufserfahrung:
Keine
Einsatzort:
Frankfurt am Main
Kontakt­auf­nah­me:
Website

Jetzt bewerben

Stellenbeschreibung

WER WIR SIND

Fahrrad XXL ist mit 15 Filialen, einer Gesamtfläche von über 74.000 Quadratmeter und einem Onlineshop in der Mainmetropole Frankfurt, einer der modernsten und größten Fahrradhändler Deutschlands. Der Onlineshop unterhält die größte Auswahl an Fahrrädern deutschlandweit. Die Kombination aus stationären Stores und einem Onlineshop zeichnet die Organisationsstruktur aus und ist das Geheimnis des Erfolgs. Bei Fahrrad XXL erwartet dich eine junge und sehr dynamische Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.

Unser E-Commerce Bereich erlebt ein starkes Wachstum, welches weitere vielfältige und spannende Projekte ermöglicht. Aus diesem Grund suchen wir ab September einen Praktikanten (m/w/d) in der Webanalyse und Customer Insights Analyse am unseren Standort in Frankfurt am Main.

 

DEINE AUFGABEN

  • Identifikation von Maßnahmen zur Conversion Rate Optimierung und Weiterentwicklung unseres Onlineshops
  • Unterstützung unseres Shop-Teams bei der Planung und Durchführung von Checkout-Analysen zur Optimierung unseres Checkout-Prozesses
  • Erstellung und Aufbereitung von Ad-Hoc Analysen, sowie Dashboards
  • Generierung von Ideen für die Durchführung von A/B-Tests
  • Laufende Analyse der aktuellen Online-Trends und Tools
  • Teamübergreifende Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen

Anforderungen

DEIN PROFIL

  • Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Marketing oder eine vergleichbare Fachrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg (mindestens im 3. Semester)
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrungen mit Webanalyse Tools wie z.B. Google Analytics
  • Interesse an digitalen Themen
  • Schnelle Auffassungsgabe,
  • selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Freude am Umgang mit Daten
  • Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Konzeptionelles und analytischen Denkvermögen

WARUM SOLLTEST DU DICH BEI UNS BEWERBEN? WEIL...

  • du wichtige praxisrelevante Erfahrungen im Bereich Strategie und Analyse sammeln kannst
  • du nach der Einarbeitung eigenständig an Projekten, von der Planung bis zur Umsetzung arbeiten kannst
  • du bei uns Einblicke in alle relevanten E-Commerce Bereiche: Web Analyse, Shop Management, Content, SEO, SEA und Entwicklung erhalten kannst
  • du bei uns in einem einzigartigen Team von dynamischen und motivierten Kollegen zusammenarbeitest
  • wir dir ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld bieten
  • du bei uns deine Arbeitszeit flexibel gestalten kannst (Gleitzeit mit Kernarbeitszeiten)
  • deine Üb