ent­wick­lungs­werk gGmbH

Wohltätigkeits- & Hilfsorganisationen

Logo von entwicklungswerk gGmbH

ent­wick­lungs­werk wur­de im Jahr 2010 ge­grün­det und ist ein jun­ger in­no­va­ti­ver Trä­ger von wir­kungs­ori­en­tier­ten Hil­fen für Kin­der, Ju­gend­li­che und de­ren Fa­mi­li­en.

Wir ha­ben uns zum Ziel ge­macht, Men­schen in ver­schie­de­nen schwie­ri­gen Le­bens­la­gen, po­si­ti­ve Ent­wick­lungs- und Lern­ge­le­gen­hei­ten zu er­mög­li­chen.

Un­ser Leit­satz lau­tet: Er­fah­rungs­räu­me schaf­fen, Ent­wick­lung er­mög­li­chen

Wir ver­trau­en auf die Fä­hig­keit von Men­schen, Ih­re ei­ge­ne Ent­wick­lung ak­tiv po­si­tiv zu ge­stal­ten und sich aus die­ser Er­fah­rung als ak­tiv han­deln­des In­di­vi­du­um wahr zu neh­men.

Wir se­hen uns als ver­läss­li­chen Dienst­leis­ter ge­gen­über un­se­ren Auf­trag­ge­bern.

Wir ha­ben Ver­ant­wor­tung ge­gen­über den ein­zel­nen Men­schen, der Ge­mein­schaft und der Ge­sell­schaft und er­le­ben uns als ak­ti­ven Teil, der in al­len Be­lan­gen der Nach­hal­tig­keit ver­pflich­tet ist.
Un­se­re Mit­ar­bei­ter wer­den ta­rif­ge­recht nach TVöD SuE ein­grup­piert und ent­lohnt.